Mulde-Cup 2015Der alljährliche Muldecup ist für die Karateka des Kampfkunstverein Dojo Ronin inzwischen ein fester Punkt im Terminkalender geworden. Mit einer kleinen aber starken Mannschaft reisten die Schweriner am vergangenen Samstag nach Dessau Roßlau. Hier gelang es den Kampfkünstlern bereits in der Altersklasse der Jüngsten, mehrere Podestplätze zu erkämpfen. Ganz besonders freuen konnte sich dabei Julius Janke. Der Zehnjährige durfte bei der Siegerehrung in diesem Jahr ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Doch auch im Jugend- und Erwachsenenbereich schlugen sich die Kampfkünstler wieder einmal gut. So kämpften im Finale der Zwölf- bis Vierzehnjährigen Mädchen mit Hjördes Voß und Emilia Hanisch gleich zwei Schwerinerinnen um Edelmetall. Am Ende gewann die dreizehnjährige Hjördes sowohl in der Kategorie Kata (Form), als auch Kumite (Kampf) eine Bronzemedaille.

Auch bei den Herren kam es nach interessanten Vorkämpfen zu einem Finale mit doppelter Schweriner Beteiligung. Hier konnte Peter Heinze die Kampfrichter mit einer fehlerfreien Kata überzeugen und sich den begehrten Siegerpokal sichern. Teamkollege Richard Höhne folgte ihm auf dem Silberrang.

Am Ende freute sich der Verein nicht nur über zahlreiche Platzierungen, im Medaillenspiegel landete er außerdem auf Platz drei – ein hervorragendes Ergebnis, zu welchem alle Starter mit viel Eifer und Kampfgeist beigetragen haben!
(Text: Andrea Heinze)

Platzierungen

Name Kata Kumite
Robert Gommlich

1.

1.

Peter Heinze

1.

2.

Julius Janke

4.

1.

Richard Höhne

2.

3.

Andrea Heinze

2.

3.

Tessa Marleen Detmann

2.

3.

Karin Heinze

3.

2.

Hjördes Voß

3.

3.

Vincent Diedrich

3.

Mia Tiffany Schneider

3.

Laura Buch

3.

Tobias Grebe

3.

Emilia Hanisch

4.

Team-Platzierungen:

Team Kata
Ronin 1(Mia T. Schneider, Tessa M. Detmann, Julius Janke) 5.