Endlich wieder auf der Kampffläche stehen und alles geben, endlich wieder mit Trainingspartnern mit fiebern und vielleicht sogar am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen!

Mehr als zwei Jahre hatten wir alle auf diesen Tag gewartet und vergangenen Samstag war es nun endlich soweit: Wir konnten unser erstes großes Turnier nach der schwierigen Coronazeit ausrichten.

Bei sommerlichen Temperaturen ging es zunächst mit den Wettkämpfen der Kata-Rangliste los. Die Aufregung war groß, zumal viele unserer jüngsten Starter zum allerersten Mal an einem Turnier teilnehmen konnten. Trotzdem können die Ergebnisse sich sehen lassen! So landeten mit Millay, Maria, Anna S., Henry, Artem und Thieß gleich mehrere Schweriner ganz oben auf dem Treppchen.  Besonders spannend waren die Wettkämpfe im Katateam. Hier musste teilweise sogar Bunkai gezeigt werden.  Diese Herausforderung meisterten insbesondere Fabian, Thieß und Collin mit Bravour und sicherten sich so eine heißbegehrte Medaille.

Natürlich wollten wir es uns nicht nehmen lassen, auch endlich mal wieder zu kämpfen und so fand im zweiten Teil des Tages ein vereinsinternes Kumiteturnier für unsere Kinder und Jugendlichen statt.  Für uns Trainer war es eine große Freude, zu sehen, mit wie viel Disziplin und Kampfgeist alle trotz der Hitze ihre besten Leistungen zeigten.

Das große Highlight war dann das Kumite unserer Jugendlichen, die hier wirklich zeigten, was sie können. Nach einigen spannenden und interessanten Kämpfen konnte Luis sich in dieser Disziplin durchsetzen und die Goldmedaille gewinnen. Platz zwei und drei erkämpften sich Tarek und Mika.

Nach mehr als 10 Stunden machten sich alle mit einer ganzen Menge interessanter Erfahrungen und toller Erlebnisse im Gepäck wieder auf den Heimweg. Wir Trainer sind stolz auf alle gezeigten Leistungen. Ganz besonders hat uns aber die Leidenschaft gefreut, mit der unsere Schüler hier gezeigt haben, dass sie den Weg des Karate gehen wollen. Ein riesiges Dankeschön geht aber auch an die Eltern, Großeltern und alle anderen lieben Begleiter, sowie unser tolles Imbissteam. Ihr haben tapfer in der Hitze ausgehalten und alles für unsere Starter ermöglicht. Mit so einem tollen Team schaffen wir alles!

— Andrea Heinze

 

Zu den Platzierungen der Jugendsportspiele 2022 (Einzel):

Name Kata Kumite
Millay Körner 1 1
Artem Schulz 1 1
Maria Al Hraki 1 1
Henry Laabs 1 2
Thies Braun 1 3
Fabian Hanigk 3 1
Anna Brodowski 3 1
Arthur Plietker 3 1
Andrea Heinze 1
Anna Schott 1
Dennis Bilalic Heinze 1
Ronn Reichenberg 1
Johanna Mietko 1
Fares Dyab 1
Luis Schulz 1
Sabrina Bilalic Heinze 1
Anabel Binaglia 2 2
Tarek Dyab 2 2
Swantje Bliemeister 2 3
Jette Antonia Gross 2 3
Malte Bliemeister 3 2
Ritah Kinyua 3 2
Anni Lübeck 2 4
Emilia Maria Klimaschewski 2 4
Susanne Noack 2
Emilia Hanisch 2
Andre Schlee 2
Fynn Raben 2
Vincent Kuhn 2
Zaid Dyab 2
Hannah Schmidt 2
Leon Marioth 2
Enya Hüthel 2
Leonard Kuhn 2
Paula Matzek 2
Collin Gläser 2
Greta Lukat 3 3
Felix Matzek 3 3
Till Dobbertin 3 4
Lena Marie Burmeister 3 4
Nani Jane Rothhardt 3 4
Mika Hüthel 4 3
Sandra Lübeck 3
Kai Schliemann 3
Nguyen Hoang Trung 3
Melina Müller 3
Moritz Bliß 3
Valentin Kämerow 3
Nadja Wesolek 3
Cilia Schimanski 3
Patrick Wehmer 3
Henrike Thorn 3
Fabio Endrejat 3
Willy Blüthgen 3
Lea Besch 3
Emma Bliß 3
Fabio Endrejat 3

 

Zu den Platzierungen der Jugendsportspiele 2022 (Teams):

Team Kata Kumite
Ronin 8 (Chris Engelland, Mika Hüthel, Tarek Dyab) 1 1
Ronin 9 (Anna Schott, Luisa Klimaschewski, Luis Schulz, Fabio Endrejat (Kumite)) 1 2
Ronin 7 (Amy Lynn Peters, Emilia Klimaschewski, Hannah Schmidt) 1 2
Ronin 3 (Thies braun, Fabian Hanigk, Collin Gläser) 2 1
Ronin 20 (Sabrina Bilalic Heinze, Henrike Thorn, Lana Schulz)   1
Ronin 14 (Jakob Plietker, Luisa Bannow, Emma Bliß)   1
Ronin 18 ( Swantje Bliemeister, Ritah Kinuya, Willy Blüthgen)   1
Ronin 12 (Fabio Endrejat, Nadja Wesolek, Jihanna Mietko, Leon Marioth (Kumite)) 2 3
Ronin 19 (Malte Bliemeister, Maria Al Hraki, Athur Plietker)   2
Ronin 17 (Valentin Kämerow, Anna Brodowski, Melina Müller)   2
Ronin 13 (Dennis Bilalic Heinze, Vincent Kuhn, Leonard Kuhn)   2
Ronin 4 (Cilia Schimanski, Zoey Brüggert, Oskar Luis Schlösser) 3  
Ronin 15 (Felix Matzek, Lena Marie Burmeister, Millay Körner)   3
Ronin 2( Till Dobbertin, Paula Matzek, Anni Lübeck)   3
Ronin 1 (Max lübeck, Henry Laabs, Moritz Bliß)   4
Ronin 22 ( Fares Dyab, Laso Amin, Elisabeth Mietko)   4