Kinder Karatenacht 2014

Am 14. Juni hatten vor allem die Kids und Jugendlichen unseres Dojo einen ereignisreichen Tag: Mit 30 Kindern und mehreren Trainern ging es zum Stadtteilfest der Schweriner Weststadt, wo unsere Karateka von den Bonsais bis zu den Erwachsenen unter großem Beifall eindrucksvoll ihr Können zeigten. Das Publikum, wie auch die Veranstalter waren begeistert und voll des Lobes für die Karateka.

An dieser Stelle daher nochmals ein ganz großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer und die Trainer!

Direkt nach der Vorführung ging es zurück ins Dojo zur Kinder Karatenacht, raus aus den Gis und ran an Bastelutensilien und Grillgut. Mit einer Mischung aus Training, Spielen, freier Zeit zum Toben und gemeinsamen Aktionen – wie z.B. gemeinsame Bastelprojekte – ging die Karatenacht dann am Sonntag Vormittag ihrem Ende entgegen.

Zwar wurde sicher nicht soo viel geschlafen, aber dass die Kids viel Spaß hatten, ist ein offenes Geheimnis. Auch nochmals einen Dank an die Organisatorin Andrea Heinze und die Betreuer Alida, Karin und Peter, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Aktionen wie diese sind ein elementarer Bestandteil der Vereinsarbeit und sollen auch ausserhalb der Trainingsräume gemeinsame Aktionen und vor allem den Spaß in der Gemeinschaft fördern. Für den Spätsommer/Herbst sind auch für unsere Erwachsenen Freizeitaktionen geplant – z.B. Paint-Ball, Bowling und/oder Kletterwald. Weitere Informationen hierzu folgen spätestens nach dem Sommerlager.


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.