Kinderturnier
Am zweiten November Wochenende fand in Lübeck das mittlerweile dritte Turnier des “Karate Dojos e.V.” statt. Das besondere an diesem Wettkampf ist, dass nur Kinder daran teilnehmen dürfen. Es soll ihnen damit die Möglichkeit gegeben werden, erste Turniererfahrungen im kleinen Kreis zu sammeln.
Insgesamt nahmen an diesem Turnier etwas 100 Kinder aus 6 verschiedenen Karatevereinen teil. 14 Kinder aus Schwerin stellten sich dieser Herausforderung und fuhren zusammen mit ihren Eltern nach Lübeck. Für zwei von ihnen war diese Teilnahme gleichzeitig auch die erste Wettkampfteilnahme überhaupt.

Umso überraschender fiel dann das Gesamtergebnis aus. Vanessa Schrader konnte sich bei ihrer ersten Teilnahme gegen ihre Kontrahenten durchsetzen und einen tollen 2. Platz in ihrer Kategorie erzielen. Erwähnenswert sind ebenfalls die Leistungen von Laura Buch und Jamie – Lee Bruß. Beide konnten sowohl im Bereich der Kata als auch im Kumite den ersten Platz erreichen. Die nächste Goldmedaille erreichte dann Celina Dedelow in ihrer Kategorie.

 

Die weiteren Platzierungen waren:

Name
Gruppe
Kata
Kumite
Venessa Schrader
Mädchen bis 10 Jahre bis 8. Kyu
4. Platz
2. Platz
Fabian Frahm
Jungen bis 10 Jahre bis 6. Kyu
3. Platz
 
Celina Dedelow
Mädchen bis 10 Jahre bis 6. Kyu
1. Platz
3. Platz
Hjördes Voß
Mädchen bis 10 Jahre bis 6. Kyu
2. Platz
 
Jenny Janetzki
Mädchen bis 10 Jahre bis 6. Kyu
4. Platz
 
Laura Buch
Mädchen bis 12 Jahre bis 6. Kyu
1. Platz
1. Platz
Jamie – Lee Bruß
Mädchen bis 12 Jahre bis 4. Kyu
1. Platz
1. Platz
Oliver Liedtke
bis 14 Jahre bis 6. Kyu
2. Platz
 

 

Mit 5mal Gold, 3mal Silber, 2mal Bronze und 2 vierten Plätzen konnte sich unser Dojo im Gesamtergebnis hinter dem Yoshino Dojo aus Scharbeutz platzieren.

Weitere Fotos des Turniers sind im Fotoalbum zu finden.


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.