Ostsee Cup 2011 in Lübeck

Am ersten März Wochenende fand in Lübeck der vierte Ostsee Cup des “Karate Dojos e.V.” statt. Ausrichter des Turniers war das ortsansässige Karate Dojo Shuri unter der Leitung von Jürgen Schmeckebier. Etwa 110 Karatekas unterschiedlicher Altersgruppen fanden Samstagmorgen den Weg nach Lübeck. Auch 22 Starter von uns nahmen diese Möglichkeit des Wettkampfes wahr. Der erste Höhepunkt des Tages war ganz bestimmt die Anreise. Denn dieses Mal fuhr nicht jeder selber zum Turnier, sondern der Verein organisierte einen Bus extra für unsere Starter und deren Begleiter.

Alle Teilnehmer unseres Vereins gaben auch auf diesem Turnier wieder ihr bestes und viele unter ihnen konnten sich mehrfach unter den ersten drei platzieren. Besonders erwähnenswert hierbei sind die Kata- und Kumiteteams unseres Vereins. Obwohl alle Teams erst Anfang 2011 das erste Mal zusammen trainiert haben, konnten fast alle Mannschaften Medaillenränge erreichen. Vor allem die bereits vorhandene gute Synchronität in den einzelnen Katateams war erstaunlich.

Mit insgesamt 24 Platzierungen und einigen vierten Plätzen war die diesjährige Teilnahme am Ostsee Cup auch die bisher erfolgreichste. Unser Verein erreichte insgesamt 4mal Platz 1, 12 mal Platz 2 und 8mal Platz 3.

Weitere Fotos zu dem diesjährigen Ostsee Cup in Lübeck:

[nggallery id=26]


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.