Zum ersten Mal nahm unser Dojo an der Kata Rangliste der Karateunion Mecklenburg-Vorpommern teil, die dieses Mal in Ribnitz-Damgarten stattfand. Mit 17 Kindern und 6 Erwachsenen fuhren wir wieder einmal gemeinsam in einem durch den Verein organisierten Bus zu dem eher kleineren Turnier. Zu der Premiere an diesem Tag sprangen für den Verein insgesamt zwar “nur” 7 Platzierungen heraus, aber dennoch können wir mit den durch die Starter gezeigten Leistungen recht zufrieden sein. Dass es nicht mehr unserer Karateka auf die vorderen Plätze geschafft haben, lag vor allem an der Gruppengröße und somit an der sehr stark vorhandenen hohen und leistungsfähigen Konkurrenz, aber vereinzelt auch an etwas fragwürdigen Kampfrichterverhalten und -entscheidungen. Wichtig ist aber dennoch, dass vor allem unsere teilnehmenden Kinder zahlreiche Wettkampferfahrungen sammeln konnten. Und das konnten sie mit dem Turnier wirklich, auch wenn sie dieses Mal nicht um die vorderen Plätze “kämpfen” durften. Dennoch zeigten alle im Vergleich zum letzten Turnier eine erwähnenswerte Leistungssteigerung, vor allem die Katateams konnten ihre Synchronität und Technikgenauigkeit weiter ausbauen.

Fotos von der zweiten Kata Rangliste 2012 in Ribnitz-Damgarten sind in unserer Fotogalerie zu finden

Die Platzierungen unseres Dojo im Überblick:

Anna Stövhase (Mädchen, Schüler):
Kata Einzel 1. Platz
Andrea Heinze (Leistungsklasse Senioren – weiblich ab 18 Jahre):
Kata Einzel 2. Platz
Karin Heinze (Leistungsklasse Senioren – weiblich ab 18 Jahre):
Kata Einzel 3. Platz
Richard Höhne (Leistungsklasse Senioren- Herren ab 18 Jahre):
Kata Einzel 3. Platz
Tobias Grebe (Leistungsklasse Senioren – Herren ab 18 Jahre):
Kata Einzel 3. Platz
Team Ronin 1 (Lucas Nerger, Carlo Nerger, Fabian Frahm):
Kata Team männlich 3. Platz
Team Ronin 4 (Liza Jonetzko, Laura Buch, Carolin Scheffel):
Kata Team weiblich 3. Platz
Viktoria Klimaschewski (Mädchen, Schüler):
Kata Einzel 4. Platz
Team Ronin 2 (Jenny Janetzki, Hjördes Voß, Sarah Thomas):
Kata Team weiblich 4. Platz
Team Ronin 3 (Viktoria Klimaschewski, Luisa Klimaschewski, Anna Stövhase):
Kata Team weiblich 4. Platz

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.