Zum ersten Mal war unser Dojo Ausrichter des Kinderlehrgangs und -turniers des Karate Dojos e.V., das normalerweise jedes Jahr um diese Zeit in Lübeck stattfindet und vom Shuri Dojo Lübeck organisiert wird. Etwas mehr als 60 Kinder aus Neustadt, Lübeck, Scharbeutz, Grömitz und aus unserem Dojo kamen zu diesem Lehrgang, der besondererweise nur für Kinder angeboten wird, in die Sporthalle Krebsförden. Jens Grunwald – 3. Dan und Dojoleiter des Itosu Dojo Neustadt – und Jörg Arndt (5. Dan) leiteten die 4 Trainingseinheiten am Samstag, in denen vorwiegend Anwendungstechniken einzelner Katas (Kata Bunkai) als Thema angeboten wurden.

Am folgenden Sonntag stand dann das jährliche Kinderturnier auf dem Programm, an dem wir seit 2008 nun schon zum fünften Mal teilnahmen. Da wir Ausrichter des Turniers waren, konnten wir unsere Anzahl an Teilnehmern im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal steigern, so dass von unserem Dojo 35 Kinder von 6 bis 14 Jahren teilnehmen konnten. Auf Grund dieser hohen Teilnehmeranzahl war in fast jeder Gruppe mindestens ein Starter unseres Dojos zu finden. So konnten wir in vielen einzelnen Kategorien präsent sein.

Auf diesem Weg möchten wir keinen besonderen Karateka hervorheben oder nennen, da aus unserer Sicht alle teilnehmenden Schweriner eine zum Teil wirklich bemerkenswerte Leistung zeigten, so dass unsere 35 Starter insgesamt 32 Platzierungen erkämpfen konnten. Allein diese Anzahl an Platzierungen ist schon grandios, da wir im Vergleich zum letzten Jahr diese noch einmal überbieten konnten. Unter diesen waren dann letztendlich 15mal Platz 1, 9mal Platz 2 und 8mal Platz 3.

Fotos zum Lehrgang sind im Fotoalbum zu unseren Veranstaltungen zu finden. Die Fotos zum Turnier im “Turnier Fotoalbum” .

Alle Ergebnisse im Überblick:

Anna Lena Haak (Gruppe M1):
Kata Einzel 3. Platz, Kumite Einzel 1. Platz
Juliane Bürckel (Gruppe M1):
Kata Einzel 1. Platz, Kumite Einzel 2. Platz
Emma Petr (Gruppe M1):
Kata Einzel 3. Platz
Florian Zinck (Gruppe J1):
Kata Einzel 1. Platz Kumite, Einzel 1. Platz
Anna-Sophie Stövhase (Gruppe M2):
Kata Einzel 1. Platz, Kumite Einzel 1. Platz
Viktoria Klimaschewski (Gruppe M2):
Kata Einzel 1. Platz, Kumite Einzel 2. Platz
Nguyen Hoang Trung (Gruppe J3):
Kata Einzel 1. Platz, Kumite Einzel 1. Platz
Till Zeiler (Gruppe J3):
Kata Einzel 4. Platz Kumite, Einzel 3. Platz
Alexander Steinhäuser (Gruppe J3):
Kata Einzel 3. Platz, Kumite Einzel 4. Platz
Julia Powalka (Gruppe M3):
Kata Einzel 1. Platz, Kumite Einzel 1. Platz
Fabian Frahm (Gruppe J4):
Kata Einzel 2. Platz
Sarah Louise Thomas (Gruppe M4):
Kata Einzel 2. Platz, Kumite Einzel 3. Platz
Hjördes Voß (Gruppe M4):
Kata Einzel 1. Platz, Kumite Einzel 2. Platz
Vanessa Schrader (Gruppe M4):
Kata Einzel 3. Platz
Laura Buch (Gruppe M6):
Kata Einzel 1. Platz, Kumite 3. Platz
Team Ronin 1
Kata Team 3. Platz, Kumite Team 1. Platz
Team Ronin 3:
Kata Team 2. Platz, Kumite Team 2. Platz
Team Ronin 4:
Kata Team 1. Platz, Kumite Team 2. Platz
Team Ronin 5:
Kumite Team 4. Platz
Team Ronin 6:
Kata Team 1. Platz, Kumite Team 3. Platz

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.