Am vergangenen Wochenende fanden in Halle (Saale) die Deutschen Meisterschaften der Schüler des DKV statt – ein Wettbewerb, an dem mehr als 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer teilnahmen. Besonders stolz können wir auf unseren jungen Kämpfer Henry L. sein, der sich in der Altersklasse Schüler A (U14) sowohl in der Disziplin Kata als auch im Kumite (Gewichtsklasse -55 kg) für unser Bundesland qualifizieren konnte.

Im Wettkampf in der Disziplin Kata überzeugte Henry L. mit der Vorführung der Katas „Jion“ und „Bassai Dai“ in den ersten beiden Runden, in denen er seine Gegner souverän besiegte. In Runde drei präsentierte er eine sehr gute Version der Kata „Gojushiho Sho“ – obwohl er gegen einen der späteren Finalisten unterlag, ermöglichte ihm dieser Einsatz den Einzug in die Trostrunde. Dort beendete er nach zwei weiteren Begegnungen erfolgreich den Wettbewerb und belegte am Ende den siebten Platz – ein hervorragendes Ergebnis für seinen ersten Auftritt bei einer Deutschen Meisterschaft.

Auch im Kumite zeigte Henry L. eine beeindruckende kämpferische Leistung. Trotz seines starken Engagements gelang es ihm jedoch nicht, über die erste Runde hinauszukommen.

Die Veranstaltung bot dem gesamten Verein die Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und zahlreiche Eindrücke aus dem Wettbewerb mitzunehmen. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für die Schüler-DM 2025, bei der wir uns darauf freuen, erneut mit starken Startern unseres Vereins vertreten zu sein.

Möchten auch Sie den Weg des Karate gehen und dabei körperliche Fitness, Disziplin sowie mentale Stärke erlangen? Dann laden wir Sie herzlich ein, Karate im Kampfkunstverein „Dojo Ronin“ e.V. zu erlernen. Entdecken Sie weitere Informationen und unser vielfältiges Trainingsangebot unter www.dojo-ronin.de und werden Sie Teil einer inspirierenden Gemeinschaft, die sich der Kunst des Karate verschrieben hat.