Der September hörte – in Bezug auf unseren Verein – so auf wie der November begonnen hatte: mit einem Wochenende ganz im Zeichen des Karates. Traditionell veranstalten wir jedes Jahr im Oktober zu unserem Dojo-Geburtstag einen besonderen Lehrgang. Dies Jahr war die Besonderheit erstens das Datum und zweitens die Anzahl der Trainer. Auf Grund des durch uns organisierten JKD CUPs im November entschieden wir uns den diesjährigwn Geburtstagslehrgang schon im September zu veranstalten. Als Trainer wurden dieses Jahr die den meisten Teilnehmern aus alten SKVD Zeiten bekannten Jörg Arndt aus Scharbeutz, Frank Herrmann aus Frankfurt/Oder und der Schweriner Mario Lübke eingeladen. Es fanden sich zu unserem vorgezogenen Lehrgang etwa 70 Karatekas in der Sporthalle der hiesigen Astrid – Lindgren – Schule ein, so dass jeweils parallel in zwei Gruppen trainiert wurde. Alle 3 Trainer zeigten in ihren Trainingseinheiten volles Engagement und konnten jeden Einzelnen motivieren, sich ins Training individuell und mit voller Kraft und Ausdauer einzubringen.

 
 

Aber nicht nur das Karatetraining stand am Lehrgangswochenende auf dem Programm sondern natürlich auch die Gürtelprüfung. So nahmen 21 Karatekas unseres Vereins erfolgreich an den Prüfungen teil, die natürlich auch die drei leitenden Trainer abnahmen. Alles in allem sind nur noch Kleinigkeiten vorhanden, die verbessert werden müssen, jedoch waren alle drei mit allen Prüflingen im Großen und Ganz recht zufrieden.

Die Prüfungsergebnisse im Überblick:

Prüfung zum 9. Kyu (weißer Gürtel):
Odin Job, Niklas Ohlhöft
Prüfung zum 8. Kyu (gelber Gürtel):
Serafima Zamurueva, Paul Früh, Alexandra Kolbe, Janin Brehnmöhl, Emma Großer, Leonie Kruse, Vincent Wandrey
Prüfung zum 7. Kyu (oranger Gürtel):
Sina Behrens, Julius Janke, Paul Niemeyer, Niklas Pepe Schmidt, Matti Petr
Prüfung zum 6. Kyu (grüner Gürtel):
Lorenz Buschmann, Hoang Nguyen, Anna-Lena Haak
Prüfung zum 5. Kyu (1. violetter Gürtel):
Carlo Nerger
Prüfung zum 4. Kyu (2. violetter Gürtel):
Liza Jonetzko, Fabian Frahm, Laura Buch
Prüfung zum 3. Kyu (1. brauner Gürtel):
Karin Heinze

Fotos zum 7. Geburtstagslehrgang sind im “Fotoalbum” zu finden .

Categories: Allgemein

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.