Am vergangenen Wochenende, dem 04. und 05. Mai 2019, hatte unser Verein zum zweiten Mal die Ehre, einen Lehrgang mit Sensei Toshihito Kokubun aus Japan auszurichten. Bereits im Oktober 2019 überzeugte er die Karateka unseres Vereins und Karate-Freunde aus ganz Deutschland von seiner Art des Trainings. So machten sich auch an diesem Mai-Wochenende viele Karateka auf den Weg nach Schwerin. Zwei intensive Tage mit einem Karate-Meister zum Anfassen liegen hinter uns. Es war wieder ein Highlight für uns und unseren Verein.

Zum Abschluss des Lehrgangs fanden am Sonntag die Kyu-Prüfungen statt, bei denen Schülerinnen und Schüler unseres Vereins den nächst höheren Dan-Grad erlangen konnten. Trotz des zuvor stattgefundenen intensiven Trainings konnten alle bei ihren Prüfungen überzeugen und sich mit Stolz über ihr Bestehen freuen.

Categories: Lehrgänge