Nachdem die Mitglieder des Schweriner Kampfkunstverein Dojo Ronin in den vergangenen Monaten bereits sehr erfolgreich verschiedene Regionalturniere besucht haben, stand am vergangenen Wochenende mit dem TOBU-CUP in Berlin der diesjährige Saisonhöhepunkt an. Dabei konnten die Karateka beweisen, dass mit ihnen auch auf nationaler Ebene zu rechnen ist.

Ein beeindruckendes Ergebnis konnten die Mädchen  in der Altersklasse U12 erreichen. Hier stellte der Verein vier Starter, die in der Kategorie Kumite (Kampf) das restliche Feld hinter sich lassen konnten. Ganz vorne landeten dabei Luisa Klimaschewski (Gold), Mia Schneider (Silber) und Tessa Detmann (Bronze). Auf Rang vier platzierte sich Anna Schott. Die Zehnjährige freute sich außerdem über eine Bronzemedaille in der Disziplin Kata (Form). Hier siegte erneut Luisa Klimaschewski.

Doch auch in den höheren Altersklassen zeigten sich die Schweriner Mädchen in bester Form. So erkämpften sich mit Hjördes Voß, Sarah Thomas und Laura Buch drei weitere Vereinsmitglieder einen Turniersieg.

Bei den Jungen erreichte Antonius Graff je einen Silber- und Bronzerang und Fabian Frahm wurde Zweiter im Kumite.

Spannend wurde es auch noch einmal bei den Erwachsenen. Nachdem das Kumiteteam der Damen (Christin Lauche, Karin Heinze, Andrea Heinze) sich den Turniersieg gesichert hatte, konnten auch die Männer (Peter Heinze, Tobias Grebe, Richard Höhne) mit Platz drei ein gutes Ergebnis erzielen.

In den Einzelkategorien platzierten sich Christin Lauche und Andrea Heinze auf dem Treppchen.

Die Vereinsmitglieder konnten sich über diesen erfolgreichen Jahresabschluss nur freuen und blicken motiviert in das Jahr 2016. Auch dann stehen wieder zahlreiche Turniere und Veranstaltungen an, angefangen mit dem jährlichen Selbstverteidigungslehrgang (30./31.01.2016), zu welchem auch alle anderen Schweriner herzlich eingeladen sind.

 

 

Platzierungen

Einzel-Platzierungen

Name Kata Kumite
Luisa Katharina Klimaschewski

1.

1.

Sarah Thomas

1.

3.

Hjördes Voß

1.

Laura Buch

1.

Antonius Graff

2.

3.

Mia Tiffany Schneider

2.

Fabian Frahm 2.
Andrea Heinze

3.

3.

Anna Schott

3.

4.

Tessa Detmann

3.

Peter Heinze

4.

Team-Platzierungen:

Team

Kata

Kumite
Ronin 2 (Christin Lauche, Andrea Heinze, Karin Heinze)

1.

Ronin 3 (Anna Schott, Mia Schneider, Luisa Klimaschewski)

2.

Ronin 5 (Hjördes Voß, Laura Buch, Sarah Thomas)

2.

Ronin 1 (Peter Heinze, Tobias Grebe, Richard Höhne)

3.

Ronin 4 (Viktoria Klimaschewski, Emilia Hanisch, Anna-Lena Haak)

4.

Ronin 6 (Robert Gommlich, Sebastian Bub, Frank Adlung)

4.

Categories: Allgemein