Lange hatten die Kinder unseres Vereins die diesjährige Karatenacht herbeigesehnt. Vergangenen Samstag war es dann endlich soweit und mit Schlafsack und Isomatte machten es sich 40 kleine und große Karateka im Dojo gemütlich.

Bevor das Vergnügen so richtig losgehen konnte, hieß es aber erst mal schwitzen! In einer spannenden Einheit übten sich alle im richtigen Fallen.

Das Wetter war uns auch in diesem Jahr wieder gewogen und so konnten wir nach einigen lustigen Gruppenspielen gemütlich in der Sonne grillen. Die Betreuer sorgten dabei mit ihren Wasserpistolen gerne für eine kleine Abkühlung.

Anschließend ließen es sich die Kleinen mit Knabbereien und Popcorn bei einem Kinofilm gut gehen, während die Betreuer die wohlverdiente Ruhe genossen. Die hielt aber nicht lange an, denn schon bald war es Zeit für ein leckeres Stockbrot.

Das große Highlight war dann wie immer das Mitternachtstraining. Auch wenn alle schon ganz schön müde waren, wurde noch einmal kräftig geschwitzt und eine Menge gelacht.

Nach einer viel zu kurzen Nacht und einer wilden Kissenschlacht machten sich dann alle müde aber glücklich auf den Heimweg.

Auf diesem Weg noch einmal ein großes Dankeschön an meine Helfer: Alida, Karin, Peter und Rico. Ganz besonders habe ich mich gefreut, dass Kai und Viki sich das Ganze als Nachwuchsbetreuer zum ersten Mal von der anderen Seite angeschaut haben – ihr alle wart einfach klasse! – Andrea

 

Bilder von der diesjährigen Kinder-Karate-Nacht gibt es bei einem Klick auf dem Bild.