Kampfkunst und Edelmetall

Ein neuer Rekord von 95 Startern – damit hatte vielleicht keiner gerechnet, als der Sieben-Seen-Cup vor drei Jahren zum ersten Mal startete. Doch der jährliche Wettkampf hat sich in kurzer Zeit zu einem festen Punkt im Terminkalender vieler Kampfkünstler entwickelt. Und so gelang es dem ausrichtenden Kampfkunstverein Dojo Ronin in diesem Jahr, neben den eigenen Startern Karateka aus Scharbeutz, Neustadt, Hoym, Oranienburg und Frankfurt/Oder nach Schwerin zu locken.

Ein besonderes Augenmerk lag dabei auch 2017 wieder auf der Nachwuchsförderung. Dazu wurde eine spezielle Startgruppe für die Allerkleinsten eingerichtet, welche sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit erfreut. Die Siegerpokale in dieser Kategorie konnten dieses Mal Zoey Brüggert und Jamie Marek Krull entgegennehmen.

Anschließend starteten die Kinder der Unterstufe zwischen acht und elf Jahren in den Wettkampf. Sie maßen sich in den Kategorien Kata (Form) und Kumite (Kampf). Die Herausforderung in diesen Gruppen war besonders hoch, da hier die meisten Karateka an den Start gingen. Umso stolzer waren am Ende die vier Schweriner Sieger: Amanda Pioch und Ole Pepe Böhm (beide Kata), sowie Adelina Feige und Anton Janke (beide Kumite).

Aber auch im Jugendbereich konnte der Verein zahlreiche Erfolge verzeichnen. Eine herausragende Leistung zeigte hier beispielsweise Tarek Dyab, der sich gegen eine deutlich erfahrenere Konkurrenz durchsetzen konnte und so am Ende in der Kategorie Kata ganz vorn landete.

Ähnliches gelang auch Christian Schultz bei den Herren. Er gab sein Debüt im Freikampf und konnte sich in spannenden Begegnungen bis ins Finale vorkämpfen. Nach einem nervenaufreibenden Finale stand er schließlich als strahlender Sieger ganz oben auf dem Treppchen.

Nach einem anstrengenden aber auch ereignisreichen Tag sind sich die Ausrichter einig: Planung und Training im Vorfeld haben sich eindeutig gelohnt und die tolle Veranstaltung macht Lust auf mehr. Im nächsten Jahr gilt es nun, den Starterrekord nochmals zu brechen und an die hervorragenden Leistungen des vergangenen Wochenendes anzuknüpfen!

 

Platzierungen

 
Gruppe Kategorie 3. Platz 2. Platz 1. Platz
A weiblich Kata Lara Amin Melissa Prill Zoey Brüggert
A männlich Kata Lennox Schulz Zaid Dyab Jamie Marek Krull
B1 weiblich Kata Amy Henschel Celina Ihde Amanda Cosima Pioch
B1 weiblich Kumite Amanda Cosima Pioch Amy Henschel Adelina Feige
B1 männlich Kata Anton Janke Tommy Henschel Ole Pepe Böhm
B1 männlich Kumite Gian-Luca Nentwich Ole Pepe Böhm Anton Janke
B2 + B3 weiblich Kata Hannah Schmidt Anna Schott Jonna Kortstock
B2 + B3 weiblich Kumite Henrieke Thorn Nadja Julia Wesolek Anna Schott
B2 + B3 männlich Kata Vincent Hermann Mazen Solh Thies Frasch
B2 + B3 männlich Kumite Mika Hüthel Tom Alexander Saballus Thies Frasch
C1 + C2 männlich Kata Antonius Graff Hannes Fechter Tarek Dyab
C1 + C2 männlich Kumite Tarek Dyab Antonius Graff Hannes Fechter
C3 weiblich Kata Sina Behrens Anna-Lena Haak Amelie Ernst
C3 weiblich Kumite Emma Petr Anna-Lena Haak Natascha Hein
C3 + D3 männlich Kata Jannes Petsch Trung Nguyen Lasse Floßbach
C3 männlich Kumite Kai Schliemann Jaro Vogler Lasse Floßbach
D3 + E1 weiblich Kata Michelle Nissen Emilia Hanisch Hjördes Voß
D3 weiblich Kumite Hjördes Voß Michelle Nissen Emilia Hanisch
D3 männlich Kumite Mathis Bahr Trung Nguyen Hoang
E1 weiblich Kumite Frauke Hermann Lucie Schultz
E1 + E2 + E3 männlich Kata Martin Bauch Fabian Selmke Asadulla Abdurahimov
E2 + E3 männlich Kumite Fabian Selmke Martin Bauch Christian Schultz
F1 + F2 männlich Kumite Ronin 8 Ronin 14 Ronin 11
F1 weiblich Kata Ronin 4 Ronin 3 Ronin 2
F1 weiblich Kumite Ronin 13 Ronin 7 Ronin 2
F1 + G1 männlich Kata Ronin 11 Ronin 1 Ronin 8
G2 weiblich Kumite Ronin 15 Ronin 6 Yoshino 2
G1 + G2 männlich Kumite Ronin 17 Ronin 16 Yoshino

Categories: Allgemein